Home » Allgemein

Bertelsmann – Personalmarketing at its best!

16 Juni 2010 One Comment

Der Bertelsmann Konzern ist stets ganz vorn mit dabei, wenn es um die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber geht – insbesondere gegenüber einer jungen Zielgruppe.

Das Unternehmen bietet Interessenten eine umfangreiche, aber übersichtliche, unternehmenseigene Karriere-Homepage mit Infos für Schüler, Studenten, Absolventen und Berufserfahrene. Die Informationen rund um Einstiegsmöglichkeiten, Messen, aktuelle Stellenausschreibungen etc. werden interessant und aufschlussreich mit Hilfe von Bildmaterial sowie vielen Videoclips dargestellt. Darüber hinaus wartet der Bertelsmann Konzern gleich mit mehreren Blogs auf und ist mit Youtube Kanal, Xing-, Linked-in- und StudiVZ-Gruppe, Flickr- und Facebook-Profil, und Twitter-Account nahezu allgegenwärtig.

Besonders gut finde ich die videogestützten Stellenangebote. Hier erhält der potentielle Bewerber Einblicke, die weit über eine schriftliche Stellenausschreibung hinaus gehen. Neben der Aufgabenstellung und den Anforderungen werden dem Bewerber mit Hilfe der Videos konkrete Eindrücke der Atmosphäre und des Teams vermittelt.

Als Beispiel für ein solches Video, ist ein aktuelles Gesuch der Bertelsmann Gruppe, nach einem/ einer Praktikanten/in zur Unterstützung im Employer Branding/Social Media:

Für nähere Infos schaut am besten einfach mal auf http://createyourowncareer.de vorbei.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...

One Comment »

  • Johanna Scheffer said:

    Hallo liebes StudioDoo Team,

    Wir haben uns sehr über euren Beitrag gefreut und bemühen uns, auch in Zukunft über unsere Karriere Website unseren Bewerbern einen tiefen Einblick ins Unternehmen zu ermöglichen.

    Liebe Grüße,
    Johanna Scheffer
    Bertelsmann Employer Branding

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.